Seelendesign Mediation unterstützt bei der Beilegung von familiären Konflikten, die unlösbar scheinen. Konflikte gehören zu unserem alltäglichen Leben und sind meistens unvermeidlich. Es gilt allerdings, wenn Du einen Konflikt vermeidest, um den Frieden zu wahren, dann beginnst Du einen inneren Krieg. Die Entscheidung liegt immer bei Dir. Gesünder ist es jedenfalls sie auf eine vernünftige Art und Weise auszutragen. 

Seelendesign Mediation

Was ist Seelendesign Mediation und wie kann sie bei einem Konflikt helfen?

Ein Konflikt bedeutet, dass sich zwei oder mehrere Parteien bei einem bestimmten Anliegen nicht einig sind. Sie sind allgegenwärtig – von der Familie, über das Arbeitsleben bis hin zur Politik. In der Mediation geht es darum die Parteien gleichermaßen anzuhören und sie bei einer gemeinsamen Lösungsfindung zu unterstützen. Als Mediatorin ist es meine Aufgabe neutral zu sein und als allparteiliche Dritte zu agieren. Ich sorge für ein strukturiertes Verfahren, welches eine konstruktive Beilegung des Konflikts herbeiführt.

Die Konfliktsituationen an sich können variieren und haben diverse Lösungsansätze, die die Parteien für sich selbst entwickeln und nachhaltig gemeinsame Vereinbarungen erstellen (Win-Win).

Da sich das Verfahren der Mediation immer wieder bewährt, verwende ich es grundsätzlich bei meinen Konfliktbegleitungen. Es ist sinnvoll den Parteien einen gleichen Raum einzuräumen und sie in der eigenen Lösungsfindung zu unterstützen. 

Im Übrigen bin ich Mitglied in der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation.

Seelendesign Mediation, vor allem im familiären Kontext, bediene ich in den folgenden Bereichen:

  • Trennung und Scheidung
  • schwierige Verhältnisse in Patchwork-Familien
  • gemeinsame Familien- oder Lebensplanung
  • enge Freunde, die schon als Familie gelten

Gerne unterstütze ich Euren Prozess von der Auftragsklärung bis zur eigenverantwortlichen Zielvereinbarung.

Du oder Ihr habt noch Fragen?
Lasst uns in einem unverbindlichen Erstgespräch alles klären, was Euch unklar ist.

P.s.: Du weißt nicht, wieso Du Konflikten immer aus dem Weg gehst oder sie magisch anziehst? Dann ist ein Coaching genau die richtige Lösung, um das herauszufinden. Schau hier.