Hypnose – Neu ab April 2021

Aus dem Griechischen abgeleitet bedeutet das Wort Hypnos = Schlaf, weshalb viele Menschen denke, dass es um Schlafen geht. Das ist falsch. Hypnose ist jedoch ein Bewusstseinszustand, welcher sich zwischen Wachsein und Schlafen befindet. Dies ist der Zugang zum Unterbewusstsein. 

Die Anwendungsbereiche der Hypnose sind sehr vielfältig und teilweise auch sehr umfangreich. Trotzdem ist es ein Zustand, den Du auch aus dem normalen Leben kennst und zwar immer dann, wenn Du Dich auf eine Sache extrem konzentrierst, bspw. beim Autofahren oder beim Lesen eines interessanten Buches oder beim Lernen. 

Dadurch, dass es für Dich bekannte Szenarien sind, ist also ersichtlich, dass ich mit Dir in einem höchstkonzentrierten Zustand arbeite, wo Du sehr konzentriert bist, aber Dein Körper trotzdem entspannt bleibt. Alle körperlichen, seelischen und geistigen Funktionen erholen sich in diesem Moment, der meistens gefühlt schnell verfliegt, ohne das therapeutisch interveniert wurde. Erreicht wird definitiv, dass Du durch die Hypnose eine wesentlich bessere Aufnahmefähigkeit hast. Du bekommst einen besseren Zugang zu Dir selbst, erlangst mehr Einsicht und stärkst Deine Autonomie. 

Das Ziel ist es, dass Du Deinen Problemen anders gegenübertrittst. Es wird erreicht, dass Leitsätze, die unser Leben begleiten, sich verändern. In Bezug auf verschiedene psychische Störungen, ist die Hypnose ein Instrument, welches zur Unterstützung wunderbar eingesetzt werden kann.

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie – ab Sommer 2021

Des Weiteren befinde ich mich aktuell in der Fortbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Dies ermöglicht mir mit der Hypnose auch in Bereichen zu agieren, die in psychischer Not zusammenstehen. Folgende Themen sind für eine Stabilisierung interessant:

Burn-Out, Depressionen, Ängste, Zwänge und Abhängigkeiten 

Wie kann ich ohne Zulassung helfen? Wenn Du aktuell keinen Therapieplatz bekommen kannst oder Dich bereits in einer Therapie befindest, besteht die Möglichkeit im Bereich Beratung/Coaching zu unterstützen / ergänzen. Die Kombination aus Therapie und Coaching verzeichnet spannende Erfolge auf ganzer Linie. Sprich mich gerne an.