Ich, Katharina Brökelmann, bin zertifizierte Business-Trainerin und unterstütze Unternehmen durch diverse Vorträge, Seminare und Workshops. Dieses Mittel hilft vor allem dabei mehrere Menschen bzw. Gruppen oder Teams auf einmal zu erreichen. Generell ist es sinnvoll, wenn sich die Menschen in einem Unternehmen zusammen entwickeln und dadurch zur Identifizierung miteinander und dem Unternehmen gegenüber heranwachsen. Mitarbeiterbindung ist eins der Stichworte, das in den Vordergrund gerückt wird. Zudem gibst Du mit dieser Lösung Deinen Leuten die Chance sich weiterzuentwickeln und das Erlernte auch zukünftig anwenden zu können.

Durch die aktuelle Situation wurde natürlich einiges auf Online-Lösungen umgestellt, sofern vor Ort keine ausreichenden Kapazitäten vorhanden sind.

Des Weiteren bin ich bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg und der Meisterakademie Graf als Dozentin bei den Wirtschaftsfachwirten eingesetzt. In beiden Bildungseinrichtungen unterrichte ich im Fach „Betriebliches Management“.

Katharina Brökelmann Workshop Seminar Vortrag

Ein Workshop ist in meinen Augen immer wieder einer der effektivsten Dinge, die ein Unternehmen seinen Mitarbeitern anbieten kann und somit mache ich dies als Herzensangelegenheit. Es geht vor allem darum, dass sich die einzelnen Personen die Themen mit mir erarbeiten, wodurch langfristig mehr behalten und umgesetzt wird. Die Themenvielfalt ist enorm. Momentan biete ich wie folgt an:

Workshops / Seminare:

Good Vibes Only – Stress- und Burnout-Prävention für zukünftig weniger Fehlzeiten & gesunde Mitarbeiter

Kommunikation – Higher up your level. Wie gehe ich mit meinen Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten richtig um.

Teambuilding – Gemeinsam vorwärts

Für Dich oder Dein Team ist kein passendes Thema dabei? Schick mir gerne eine Nachricht.

Katharina Brökelmann Vorträge für Unternehmen

Vorträge:

Life-Balance – Vereinbarkeit von männlichen und weiblichen Stärken im Privatleben und Unternehmen.

Life-Balance – Gesundheit und Konfliktmanagement als integrierte Unternehmenslösung. Wie Du durch Professionalität Deine Mitarbeiter bindest und langfristig Kosten sparst.

Stress vs. Konflikte – ein Ausweg aus den Corona-Veränderungen

Für Dich oder Dein Team ist kein passendes Thema dabei? Schick mir gerne eine Nachricht.

 

Egal, ob Vorträge, Seminare oder Workshops, tu etwas für Deine Führungskräfte und / oder Mitarbeiter und biete ihnen eine spannende nachhaltige Abwechslung zum Tagesgeschäft.

Du bist an anderen Themen im unternehmerischen Kontext interessiert? Schau gerne hier vorbei.