Life-Balance in Unternehmen spielt heutzutage, gerade durch die besonderen Veränderungen, eine immer wichtigere Rolle. Es geht nicht darum eine Work-Life-Balance zu implementieren, sondern den Mitarbeitern immer eine besondere Arbeitsatmosphäre zu gestalten, die in das Leben der Mitarbeiter implementiert wird. 

Die wenigsten Führungskräfte haben einen 9 till 5 Job, weil der Job zu ihrem Lebensinhalt gehört und genauso spiegelt sich das immer mehr in den einzelnen Abteilungen wider. Eine Life-Balance spielt demnach auch aus der Perspektive eine immense Rolle. 

„Unternehmensführung ist nicht die Beschäftigung mit Gegenwartsproblemen, sondern die Gestaltung der Zukunft.“  (Daniel Goeudevert)

Mitarbeiterbindung, Kostenersparnisse und das alles zu Zeiten von Corona – eine ganz schöne Menge, die jedes Unternehmen in diesen Zeiten stemmen muss. Die Arbeitsbedingungen haben sich verändert und der demografische Wandel schreitet trotzdem weiter voran. Es gibt immer mehr Herausforderungen, die von außen gesteuert sind und auf die Du keinen Einfluss hast. Jedoch gibt es Möglichkeiten und die beziehen sich vor allem auf eine stabile Unternehmenskultur und Zusammenhalt – Life-Balance in Unternehmen. 

Was brauchen Deine Mitarbeiter gerade? Wie kannst Du sie unterstützen? Was ist ihre Gegenleistung dafür?

Ich kann Dir versichern, dass es Dir Deine Mitarbeiter mit ihrer Loyalität danken werden, wenn Du jetzt für sie da bist. Deine Mitarbeiter brauchen Verständnis für ihre Situation und Führungskräfte, die sich mit ihnen an die Front stellen. 

Life-Balance als langfristiges Kostenersparnis

Die meisten Kosten in den Unternehmen entstehen oft durch Konflikte oder gesundheitliche Aspekte, die von den Mitarbeitern verursacht werden. Was ist also, wenn Du Dich um Dein bestes Gut kümmerst und es pflegst? Ich übertreibe? Nein, ich halte Dir vor Augen, wie Du langfristig Kosten sparst, indem Du echtes Interesse an Deinen Mitarbeitern zeigst, sie supportest und sie präventiv vor allem in der Gesundheit unterstützt. Denk dran, gerade Change Prozesse, die momentan fast zur Tagesordnung gehören, sind vernünftige Abläufe und Transparenz höchst relevant. 

Willst Du die Chance der neuen Zeit nutzen und die Kultur Deines Unternehmens anpassen? Willst Du endlich so agieren, dass Dein Unternehmen oder Deine Abteilung auch in schweren Zeiten zusammenhält und perspektivisch Geld einsparen? Dann bist Du hier genau richtig.

Ich begleite Dich in diversen Prozessen, mediiere Konfliktsituation und coache Führungskräfte genauso wie Mitarbeiter.
Investiere jetzt und es wird sich langfristig und nachhaltig bemerkbar machen!

 

Kosten für Life-Balance in Unternehmen

So individuell, wie Dein Anliegen, ist mein Angebot. Je nach Aufgabenstellung und Einsatzzeit, Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit, sowie Dokumentation ergeben sich unterschiedliche Preisstrukturen.

Längere Projekt- oder Interim Unterstützung mit entsprechenden Sonderkonditionen.

Um den Unterstützungsbedarf zu ermitteln, stelle ich Dir eine Stunde gratis zur Verfügung.

Die genaue Auftragsklärung erfolgt erst mit Vertragsabschluss. Du hast noch Fragen? Schreib‘ mir oder ruf gerne an.
Ich freue mich auf Dich.